4S foldable Hammer

Baubericht

4S foldable Hammer

So es ist mal wieder so weit, ein neues Projekt steht an.

 

Bei einem kleinen Ausflug mit meinem Sohn zu Kumpel Pepe, habe ich den Markus kennen gelernt, er ist auch Multicopter Flieger mit einer kleinen Flotte an Coptern. Er hat mich angesprochen ob ich ihm nicht einen neuen altbekannten Copter bauen würde, quasi eine Neuauflage da es diesen nicht mehr neu zu kaufen gibt. Es handelt sich um den Hammerhead Nano von eyefly, natürlich kann und werde ich ihn nicht 1:1 kopieren können und auch schon garnicht wollen. Mit meinen eigenen Ideen und Veränderungen, aber an die Form angelehnt.

Es soll ein schön kleiner Klappcopter werden der mit 2-4S geflogen werden kann. Hinzu kommt noch eine FPV-Cam Halterung mit einer Neigung von 15 Grad nach oben, Optional werde ich auch noch eine Tilt Halterung machen wo auf der Unterseite die FPV-Cam sitzt und Die Oberseite eine Aktioncam tragen kann. Es macht ja keinen Sinn immer nur das Grün der Wiese auf dem Bild zu haben und powerhoovern ist auch nicht so interessant.

 

Nun zu den Details, es mag Leute geben die sagen, "was ist denn schon dabei, so einen Copter kann doch jeder bauen". Da zu kann ich nur "ja" sagen, das kann wirklich jeder, genauso wie jeder ein Haus bauen kann. Ich fange aber erstmal an die Steine zu bauen.

 

Weiterlesen kannst du im Blog